Nach Schließung Parkplatz an der Theodorstraße ist nicht mehr buchbar

Düsseldorf · Am Montag hatte die Stadt Düsseldorf einen offenbar illegalen Parkplatz nahe dem Flughafen schließen lassen – komplett leer war dieser am Dienstag aber nicht. Unterdessen sind die Plätze über die Betreiber-Firma nicht mehr buchbar, Reisende müssen auf Alternativen ausweichen.

 Auf den Parkplatz wurden am Dienstag keine neuen Kunden mehr vorgelassen, der Polizeieinsatz hatte mit der Schließung jedoch nichts zu tun.  Foto: kess

Auf den Parkplatz wurden am Dienstag keine neuen Kunden mehr vorgelassen, der Polizeieinsatz hatte mit der Schließung jedoch nichts zu tun. Foto: kess

Foto: Marlen Keß

Nach der Schließung des Parkplatzes an der Theodorstraße nahe dem Flughafen sind die Plätze über die Webseite des Anbieters Parking Palace nicht mehr buchbar. Nachdem Nutzer noch am Montagabend Buchungen vornehmen konnten, war die Seite am Dienstag zwar weiter zugänglich, nach der Auswahl verschiedener Zeitfenster hieß es dann aber „Zu Ihrer angefragten Reisezeit sind unsere Parkzonen leider ausgelastet.“ Kostenpflichtiger Inhalt Der Parkplatz war am Montagnachmittag von der Stadt wegen einer offenbar baurechtlich illegalen Nutzung des Grundstücks geschlossen worden.