Reisen in Corona-Zeiten Hunderte Flüge nach Mallorca von Düsseldorf aus

Düsseldorf · Der Flughafen sagt, wie viele Passagiere er in den Osterferien erwartet und wie er darauf reagieren will. Noch sind zum Beispiel zwei Terminals geschlossen. Eurowings baut sein Angebot in Düsseldorf vor allem in Richtung eines Ziels aus.

 Ungefähr 100 Flüge pro Tag soll es am Flughafen in den Osterferien geben.

Ungefähr 100 Flüge pro Tag soll es am Flughafen in den Osterferien geben.

Foto: dpa/Kevin Kurek

Der Flughafen rechnet für die Ferien wieder mit etwas mehr Verkehr. Deshalb soll auch das Terminal C geöffnet werden. Zurzeit wird der gesamte Betrieb über Terminal A abgewickelt. Nach Angaben einer Sprecherin rechne man für die Osterferien mit durchschnittlich etwa 100 Flugbewegungen pro Tag. Für die gesamten zwei Wochen seien so knapp 185.000 Passagiere zu erwarten, die meisten pro Tag am letzten Ferien-Wochenende. Im Vergleich zu Zeiten vor der Pandemie sind die Zahlen allerdings immer noch extrem niedrig. 2019 flogen allein am ersten Ferienwochenende mehr Menschen als jetzt in zwei Wochen.