Paket mit biologischem Stoff entdeckt Feuerwehr räumt Gebäude in Nähe des Flughafens Düsseldorf

Düsseldorf · In einem Gebäude in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens wurde ein verdächtiges Päckchen gefunden. Das Gebäude wurde komplett geräumt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Flughafen Düsseldorf - verdächtiges Paket gefunden - Gebäude geräumt
10 Bilder

Flughafen Düsseldorf - weißes Pulver gefunden

10 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Statt auf möglicherweise gefährliche biologische Stoffe stießen die Einsatzkräfte schließlich auf Hirnimplantate gegen starke Kopfschmerzen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

In einer Büroetage, die von einem insolventen Mieter schon vor längerer Zeit ungeräumt verlassen wurde, hatten die Hausverwalter ein Paket in der Größe eines Schuhkartons mit dem Warnhinweis für gefährliche Biostoff entdeckt.

Sicherheitshalber war das Päckchen von Feuerwehrleuten in ABC-Schutzanzügen fachgerecht geborgen worden. Das Gebäude wurde evakuiert.

Etwa 50 Einsatzkräfte seien vor Wort gewesen. Schließlich gab die Feuerwehr Entwarnung: Von den gefundenen Medizinprodukten gehe keine Gefahr aus.

(felt/csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort