Chaos am Airport Düsseldorf Flughafen will raus aus Gepäckabfertigung - trotz heftiger Kritik

Düsseldorf · Der Flughafen Düsseldorf will sich aus der Gepäckabfertigung zurückziehen. Mit der Ausschreibung für einen dritten Dienstleister soll die Strategieänderung abgeschlossen werden. Jetzt äußert sich der Airport zur massiven Kritik an diesem Vorgehen.

Ferienstart NRW: Lange Schlangen und volle Termimals am Flughafen Düsseldorf
Link zur Paywall

Ferienstart am Düsseldorfer Flughafen – Kilometerlange Schlangen und volle Terminals

25 Bilder
Foto: Christian Schwerdtfeger

Der Flughafen hält trotz Chaos auch bei der Gepäckabfertigung an seinem Vorhaben fest, sich komplett aus diesem Bereich zurückzuziehen. Wie eine Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion sagt, sei die strategische Entscheidung bereits vor zehn Jahren getroffenen worden. Nun sei der Prozess abgeschlossen, weshalb eine zusätzliche Lizenz zur Abfertigung ausgeschrieben sei.