Düsseldorf Flughafen-Chef wird Verbandspräsident

Christoph Blume, Sprecher der Flughafen-Geschäftsführung ist zum Präsidenten des Flughafenverbandes (ADV) gewählt worden. Er folgt auf Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung des Hamburg Airport, der seit 2006 das Präsidentenamt innehatte.

 Christoph Blume, Chef des Düsseldorfer Flughafens.

Christoph Blume, Chef des Düsseldorfer Flughafens.

Foto: Düsseldorf International

Blume tritt sein Amt im Januar 2011 an. Der künftige Präsident kündigte an: "Als ADV-Präsident werde ich mich dafür einsetzen, dass die Flughäfen als Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft wahrgenommen werden. Weitere Belastungen für den Flughafenstandort Deutschland müssen in Zukunft unterbleiben."

(efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort