Großeinsatz in Düsseldorf-Heerdt Flucht zu Fuß nach Polizeikontrolle

In Düsseldorf-Heerdt fahndet die Polizei nach zwei Personen, die aus einem gestohlenen Fahrzeug geflüchtet sind. Auch Hubschrauber sind in die Suche rund um den Albertussee eingebunden. Eine Streife hatte am Abend einen offenbar liegengeblieben Seat Toledo auf der Brüsseler Straße in Höhe der Ausfahrt entdeckt.

Die Beamten stiegen aus, wollten helfen. Dabei bemerkten sie nicht nur, dass der Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss stand, sondern auch, dass die Nummernschilder nicht zu dem blauen Auto gehörten - sie waren kürzlich in Krefeld gestohlen worden. Das Ergebnis der Überprüfung hatten die drei Insassen des Wagens nicht abwarten wollen, sie sprangen über die Leitplanken und rannten davon.

Während der Fahrer schnell gestellt werden konnte, sind die beiden anderen Personen in der Dunkelheit verschwunden und konnten in dem großen Areal im Bereich des Albertussees auch vom Hubschrauber aus noch nicht gesichtet werden. Der Fahrer wird derzeit vernommen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass auch der blaue Seat in Krefeld gestohlen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort