Düsseldorf Flucht nach Einbruch in Wettbüro

Düsseldorf · Der rätselhafte Fluchtversuch dreier Männer, die versucht hatten, sich bei einer Verkehrskontrolle auf der Graf-Adolf-Straße zu entziehen, scheint geklärt: Einen Tag nach der Festnahme von zwei der drei in einem Mercedes geflüchteten Männer hat die Polizei herausgefunden, warum das Trio Einbruchswerkzeug an Bord hatte: Die drei Männer sollen in der Nacht zum Montag in ein Wettbüro an der Worringer Straße eingedrungen sein und dort einen größeren Geldbetrag gestohlen haben. Auch dieses Bargeld war in dem Mercedes der drei gefunden und sichergestellt worden.

Die beiden festgenommen Südosteuropäer, 40 und 44 Jahre alt, haben zu den Vorwürfen bislang geschwiegen. Gestern sollten sie zum Haftrichter, ein Verfahren, das beiden bereits bekannt sein sollte. Der ältere der mutmaßlichen Einbrecher war zurzeit auf Bewährung frei, auch sein Komplize ist einschlägig polizeibekannt.

Als die Polizei in der Nacht zum Montag gegen 4.30 Uhr den Mercedes zur Kontrolle an den Fahrahnrand gewunken hatte, war der Fahrer so schnell losgerast, dass er an der Kavalleriestraße die Einfahrt in den Rheinufertunnel nicht mehr schaffte und die Betonwand rammte. Zu Fuß war das Trio weitergeflüchtet, die beiden bereits erwähnten Männer wurden dann aber schnell gefasst.

Die Fahndung nach dem dritten Mann, der etwa 1,75 Meter groß und dunkelhaarig sein soll, und zur Tatzeit eine beige Hose und eine schwarze Jacke trug, läuft. Hinweise an die Polizei unter Tel 0211 8700.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort