17-Jährige im Visier der Staatsanwaltschaft Florapark-Mörder: Was wusste die Freundin?

Düsseldorf · Die Staatsanwaltschaft prüft im Zusammenhang mit dem Mord an Hans Will im Florapark ein Ermittlungsverfahren gegen die 17-jährige Freundin eines der beiden Täter einzuleiten. Die hatten gestanden, Will zunächst verprügelt und auf den bereits schwer Verletzten eine Parkbank geworfen zu haben.

Florapark in Düsseldorf: Suche nach Tatwaffe erfolglos
5 Bilder

Florapark in Düsseldorf: Suche nach Tatwaffe erfolglos

5 Bilder

Dann sei die 17-Jährige dazu gekommen und von ihnen nach Hause gebracht worden. Möglich, dass die 17-Jährige, die dem 20-Jährigen Martin K. bei der Polizei ein falsches Alibi gab, sich schuldig machte, weil sie keine Hilfe für den Verletzten holte. Sie hat auch K. und ihren Freund Simon nicht daran gehindert, erneut in den Park zu gehen, wo sie Will schließlich töteten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort