1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Flinger Straße in der Stadt an der Spitze

Düsseldorf : Flinger Straße in der Stadt an der Spitze

Die Flinger Straße in der Altstadt hat sich im Vergleich der Düsseldorfer Einkaufsstraßen wieder an die Spitze und damit ganz knapp vor die Schadowstraße geschoben.

6784 Passanten in einer Stunde zählten die Experten des Immobilien-Unternehmens BNP Paribas bei einer Studie, gerade einmal vier mehr als an der Schadowstraße. Bundesweit liegen die Einkaufmeilen auf Rang 18 und 19 und damit deutlich hinter den Top-Lagen. Die Kö kam auf Platz 23. Ganz vorne positionierte sich bei der Zählung die Kaufinger Straße in München (12.832 Personen pro Stunde) vor der Kölner Schildergasse (11.618).

Dass die Flinger Straße innerstädtisch wieder den Spitzenplatz hat, führen die Experten auf die Eröffnung des Edel-Outlets "Saks Off 5th" am Eingang der Straße und auf viele neue Filialisten seit 2016 zurück - sie zögen zusätzliche Kunden in die Altstadt, hieß es.

(RP)