Kö-Bogen in Düsseldorf Der Gründgens-Platz bekommt den letzten Schliff

Düsseldorf · Aktuell werden auf dem Gustaf-Gründgens-Platz vor dem Düsselorfer Schauspielhaus Bäume eingepflanzt und die Oberfläche aufgebracht, bis Jahresende sollen die Arbeiten beendet sein. Großer Wert wurde auf das Lichtkonzept gelegt.

Bäume auf Gustaf-Gründgens-Platz in Düsseldorf gepflanzt
Link zur Paywall

Bäume auf Gustaf-Gründgens-Platz in Düsseldorf gepflanzt

12 Bilder
Foto: Stadt Düsseldorf/Amt für Verkehrsmanagement

Die Geschäfte im Ingenhoven-Tal sind größtenteils bezogen, jetzt nähert sich auch die Gestaltung des Außenbereichs ihrem Ende. In den letzten Tagen wurden Bäume zum Gustaf-Gründgens-Platz transportiert, und nun wird die letzte Schicht der Oberfläche aufgebracht. Das Erscheinungsbild des Areals rund um das Schauspielhaus zeichnet sich ab: Der Bereich soll hell, weit und freundlich wirken, großer Wert wird auf das Lichtkonzept gelegt. Bis zum Jahresende soll alles fertig sein, dann sind auch Bänke und Abfallbehälter aufgestellt.