Düsseldorf Feuerwehr sichert Regal in Baumarkt

Düsseldorf · Zu einem Einsatz am B8 Center in Flingern ist am Samstagvormittag die Feuerwehr gerufen worden. Dort drohte laut Feuerwehr die Stütze eines mit Steinplatten beladenen Verkaufsregals in einem Gartenmarkt einzustürzen.

Regal in Baumarkt drohte einzustürzen
9 Bilder

Regal in Baumarkt drohte einzustürzen

9 Bilder

Etwa 20 Kräfte waren im Baumarkt an der Erkrather Straße im Einsatz, um einen Einsturz zu verhindern. Um 10.35 Uhr hatten Mitarbeiter des Geschäftes die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Das mit etwa sieben Tonnen schweren Steinplatten beladene Regal mit einer Länge von etwa 30 Metern war einsturzgefährdet.

Ursache für das Einknicken der Regalstütze war ein Gabelstablerunfall. Ein Elektrostabler mit einer Palette Steinplatten war umgefallen und hatte die Stahlstütze stark beschädigt. Auf dem Regal lagerten in Fünf-Meter-Höhe weitere Paletten mit Pflastersteinen und Gehwegplatten. Während des Feuerwehreinsatzes musste der Gefahrenbereich musste abgesperrt werden, der Verkauf konnte jedoch weitergehen.

Mit Baustützen sicherte die Feuerwehr zunächst das Regal, um dann die Steinplatten mit einem Gabelstapler abzutragen. Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden. Verletzt wurde niemand.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort