Düsseldorf Feuerwehr rettet Sportbootfahrer auf dem Rhein

Düsseldorf · In heller Aufregung war die Frau, die gestern am frühen Morgen die Feuerwehr alarmierte: Ihr Mann habe sie angerufen, er treibe auf einem defekten Sportboot auf dem Rhein. Weil es noch dunkel war, brauchte die Feuerwehr verhältnismäßig lange, um das havarierte Boot zu finden: 30 Minuten.

Als es auf Höhe Wittlaer auf dem Rhein-Stromkilometer 758 schließlich gelang, nahmen mehrere Rettungsboote und das Feuerlöschboot mit der dreiköpfigen Besatzung der Jacht Kontakt auf. Mit Leinen sicherten die Einsatzkräfte das Boot am Löschboot. Die drei Männer konnten sicher auf ein Rettungsboot der Feuerwehrtaucher übersteigen.

Ein Rettungsboot der Feuerwehr schleppte das manövrierunfähige Sportboot zu der Nato-Rampe Am Staad. Insgesamt waren rund 50 Kräfte im Einsatz.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort