Düsseldorf-Ludenberg Feuerwehr rettet Golden Retriever aus Sumpf

Düsseldorf · Am Montagmorgen hat die Feuerwehr einen Golden Retriever aus einem Sumpfloch in Ludenberg gerettet. Zuvor war der Hund einer Ente hinterher gelaufen und in den Morast geraten. Das Tier konnte sich jedoch nicht selbst befreien.

Feuerwehr rettet Golden Retriever
6 Bilder

Feuerwehr rettet Golden Retriever

6 Bilder

Der Hundehalter konnte auch nicht eingreifen und rief in seiner Not die Feuerwehr zu Hilfe. Den morgendlichen Spaziergang wird der Hund wohl noch lange im Gedächtnis behalten. Wie gewohnt wurde alles erkundet und abgeschnüffelt. Alles was sich bewegte, war willkommen für ein Spiel. So auch eine vorbeifliegende Ente.

Blindlings lief der Hund hinterher und landete schließlich in einem mit Wasser gefülltem Sumpfloch. Dort blieb die Hundedame im Morast stecken und verhedderte sich auch noch mit der langen flexiblen Auslaufleine an einem umgekippten Baumstamm.

Die Feuerwehr fuhr nach Ludenberg, um Hund und Herrchen aus der Patsche zu helfen. Gut 200 Meter mussten die Feuerwehrmänner dafür querfeldein gehen, um zum Einsatzort am Kleineforstweg auf dem Gallberg zu gelangen. Die Fahrzeuge ließen sie auf dem befestigten Weg zurück.

Mit einem "Helly-Hansen-Überlebensanzug" ausgestattet und an einer Leine gesichert, ging ein Feuerwehrmann rund 20 Meter durch das Schlammloch, um die Hündin aus der Situation zu befreien. Dankbar ließ der Golden Retriever alles über sich ergehen, bis er an den wartenden Hundebesitzer übergeben werden konnte. Das Spektakel verfolgten viele Schaulustige, die ebenfalls mit ihren Vierbeinern zum Auslauf unterwegs waren.

(ahem/top/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort