Stockum Feuerwehr pumpt Keller aus

Düsseldorf · Stundenlang haben die Feuerwehr und die Stadtentwässerungsbetriebe am Freitagmorgen, 16. Dezember, den Keller eines Einfamilienhauses an der Droste-Hülshoff-Straße in Stockum ausgepumpt.

Gegen 9 Uhr war dem Besitzer des Hauses das in den Keller fließende Wasser aufgefallen, das scheinbar durch einen Rückstau im Kanalrohr in das Haus lief. Die anrückende Feuerwehr pumpte das Wasser sofort ab und legte den Keller trocken. Als sich jedoch erneut Wasser im Keller staute, riefen die Feuerwehrmänner die Fachleute der Stadtentwässerungsbetriebe zu Hilfe.

Mit einem Saugwagen mussten die Experten daraufhin den Hauptkanal der Straße freisaugen. Dieser war nach Aussagen der Feuerwehr aus unbekannter Ursache verstopft. Die Verstopfung hatte zudem die Rückschlagklappe des Hauses so beschädigt, dass sie Wasser nicht mehr daran hinderte in den Keller des Hauses zu fließen.

Nachdem die Experten das Problem behoben hatten, war der Einsatz gegen 14 Uhr beendet.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort