Jahresbilanz 2022 Feuerwehr Düsseldorf wurde 156.170 Mal alarmiert

Düsseldorf · Die Feuerwehr Düsseldorf hat Bilanz gezogen. Im vergangenen Jahr wurden die Einsatzkräfte insgesamt 156.170 Mal alarmiert, eine Steigerung gegenüber 2021. Unter anderem gab es mehr Vegetationsbrände. Auch zu Angriffen auf Einsatzkräfte äußerten sich die Verantwortlichen.

Im vergangenen Jahr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einem Garather Waldstück aus. Insgesamt gab es in Düsseldorf 2022 156 Vegetationsbrände, das sind 63 mehr als im Vorjahr.

Im vergangenen Jahr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einem Garather Waldstück aus. Insgesamt gab es in Düsseldorf 2022 156 Vegetationsbrände, das sind 63 mehr als im Vorjahr.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Kräfte des Düsseldorfer Rettungsdienstes mussten im Jahr 2022 häufiger zu Einsätzen ausrücken. Von insgesamt 156.170 Alarmierungen bei der Feuerwehr entfielen 141.752 auf Notfälle und Krankentransporte. Im Vorjahr hatte es noch rund 3300 Gesamt-Alarmierungen weniger gegeben.