Kirmes-Feuerwerk in Düsseldorf Feuerblumen und Goldregen über dem Rhein

Im Rhein spiegeln sich die Farben des Regenbogens, Lichter erhellen das Panorama der Stadt, erleuchten den Rheinturm und das Riesenrad: Das Feuerwerk am Freitagabend war einer der Höhepunkte der Rheinkirmes 2013.

Spektakulär: Feuerwerk der Kirmes in Düsseldorf 2013
19 Bilder

Spektakulär: Feuerwerk der Kirmes in Düsseldorf 2013

19 Bilder

Die laue Sommernacht lud zigtausende Besucher ein, sich das Spektakel am Himmel anzuschauen. Auch auf dem Rhein war einiges los: Wunderbarer Blick auf das Feuerwerk hatten die zahlreichen Gäste auf den verschiedenen Booten.

Zuvor hatten die Pyrotechniker das Konzept als "gewaltiges Gesamtbild" beschrieben. Sie brachten eine Kombination aus den Höhepunkten der weltweiten Pyrotechnik an den Himmel. Die einzelnen Bilder bauten sich über 30 bis 50 Sekunden auf. Das Feuerwerk wurde auf 150 Meter entlang des Rheins aufgebaut und digital von bis zu sechs Stellen in unterschiedlichen Höhen gezündet. Insgesamt wurden sechs Paletten Feuerwerkskörper gezündet, 15 Pyrotechniker waren mit dem Aufbau beschäftigt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort