Brinkmannstraße in Düssedorf-Bilk Feuer in Schule für Körperbehinderte

Düsseldorf · Der Brand in einer Heizungsanlage der Rheinischen Schule für Körperbehinderte an der Brinkmannstraße hat am Mittwochmorgen für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Ein Blockheizkraftwerk war in Brand geraten.

Gegen 6.30 Uhr wurde starke Rauchentwicklung in dem großen Gebäudekomplex gemeldet. Im Keller von Haus 1 hat die Heizungsanlage gebrannt, wie Polizei und Feuerwehr auf Nachfrage erklärten. Die Polizei sperrte die Straße ab.

Inzwischen ist der Brand gelöscht, derzeit prüfen aber noch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, ob das Gebäude genutzt werden darf. In vier weiteren Häusern der Schule, in denen auch ein Kindergarten untergebracht sind, kann jedoch ganz normal Unterricht und Betreuung stattfinden. Es entstand ein Schaden von 70.000 Euro, so die Feuerwehr.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort