Feuerwehr hatte in der Nacht zu Donnerstag viel zu tun Feuer in Obdachlosen-Bunker

Düsseldorf (dto). Die Düsseldorfer Feuerwehr hatte in der Nacht zu Donnerstag so einiges zu tun. Zunächst musste sie wegen eines Feuers in einem alten Bunker in Stockum ausrücken, dann zu einem brennenden Wohnmobil und dann auch noch zu einem Feuer, dass offenbar ein Einbrecher gelegt hatte.

Gegen 2.03 Uhr rief die Polizei auf der Feuerwache an und meldete das Feuer in einem alten Bunker auf der Straße 'Am Staad' in Stockum. Dort nächtigen regelmäßig Obdachlose. "Offfenbar durch eine brenende Kerze hat dann trockenes Laub in dem Bunker Feuer gefangen", so Feuerwehrsprecher Heinz Engels. Als Feuerwehr und Polizei am Brandort auftauchten, waren die Obdachlosen aber bereits verschwunden. Nach dem das Feuer gelöscht war, waren nur noch ein paar verbrannte Habseligkeiten übrig.

Wenig später ging direkt vor der Feuerwache an der Posenerstraße in Eller ein Motorrad in Flammen auf. Das Bike stand auf dem Heckgepäckträger eines Wohnmobils. Unbekannte haben offenbar an der Benzinleitung gedreht und den Sprit dann angezündet. Durch das Feuer wurde das komplette Motorrad und die Heckpartie des Wohnmobils zerstört - Sachschaden 5.000 Euro.

Um 3.20 Uhr brannte es dann in dem Kantinenanbau einer Industriehalle auf der Wiesenstraße in Heerdt. Brandursache war offenbar Brandstiftung durch einen Einbrecher. Das haben jedenfalls die ersten Ermittlungen der Polizei ergeben. Es entstand ein Sachschaden von 22.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort