Auslöser waren wohl Bauarbeiten Feuer in Fritz-Henkel-Schule in Garath

Düsseldorf · Als die Feuerwehr eintraf, stieg Rauch aus einem Gebäude. Verletzte gab es nicht.

Feuer in Fritz-Henkel-Schule in Garath
Foto: dpa/Patrick Pleul

(arl) Bei Bauarbeiten in der Fritz-Henkel-Schule in Garath ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stieg Rauch aus einem Gebäude. Die Feuerwehr löschte die Flammen und belüftete das betroffene Gebäude, bei dem es sich um einen Verwaltungstrakt handelte. Verletzte gab es nicht.

Das Feuer wurde nach Angaben eines Feuerwehrsprechers vermutlich durch ein Elektrogerät ausgelöst, das ein Handwerker zum Aufladen ans Stromnetz angeschlossen hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Fritz-Henkel-Schule ist eine städtische Ganztagshauptschule mit Montessorizweig und wird von rund 330 Schülern besucht.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort