18-Jähriger bereits polizeibekannt Festnahme nach Messerstecherei

Nach der Messestecherei in der Altstadt hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen in seiner Wohnung in Eller festgenommen. Zeugen gaben Hinweise auf den 18-jährigen Düsseldorfer, der am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt wird. Er soll zwei Männer in der Nacht zu Fronleichnam am Burgplatz und im Hofgarten schwer verletzt haben.

 Das Einbrecher-Mädchentrio wurde in Münster geschnappt.

Das Einbrecher-Mädchentrio wurde in Münster geschnappt.

Foto: ddp

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 18-Jährige gegen 4 Uhr am Burgplatz einen 21-jährigen Mann niedergestochen. Anschließend war er geflüchtet und hatte etwa 20 Minuten später einen 19-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt. Der junge Mann musste notoperiert werden. In beiden Fällen wollte er das Handy der Opfer stehlen.

Der Tatverdächtige ist der Polizei durch eine Reihe von Straftaten bekannt. Ob der Festgenommene auch für eine Köperverletzung in derselben Nacht gegen 1.40 Uhr am "Bolker Stern" in Frage kommt, wird derzeit geprüft.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort