Düsseldorf Festival zeigt Designmöbel aus Düsseldorf

Düsseldorf · Design aus Düsseldorf: Das gibt es bei "Teilmöbliert & Friends", präsentiert vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft der Wirtschaftsförderung (KomKuK) am kommenden Samstag.

Präsentiert werden die Möbel im Rahmen des "Pop-Up-Now-Festivals" auf dem Platz der Ideen. Diesmal werden Dinge aus dem Bereich Produkt-, Möbel- und Interieur-Design präsentiert. Das KomKuK will zeigen, wie vielfältig das Potenzial der Düsseldorfer Designer ist, und unterstützt diese dabei, sich am Markt zu etablieren. Gezeigt werden individuelle Kleinmöbel wie Hocker, Beistelltische und Schuhschränke, außergewöhnliche Leuchten und Keramikobjekte.

"Bei Pop-up-Now gehen Fashion, Lifestyle und Interieur Hand in Hand. Wir freuen uns sehr, dass ,Teilmöbliert & Friends' mit ihrem Möbel- und Produktdesign eine weitere Facette der kreativen und vielfältigen Designszene Düsseldorfs zeigen werden", sagt Uwe Kerkmann, Leiter der Wirtschaftsförderung. Teilmöbliert ist ein Zusammenschluss von Designern. "Als junge Designerin fühle ich mich in Düsseldorf sehr wohl und freue mich über die Möglichkeit gemeinsam mit tollen Kollegen aus Düsseldorf ausstellen zu können", sagt Designerin Paula Ellert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort