Düsseldorfer genießen den Sommer Ferienstart im Freibad

Bei Temperaturen von an die 30 Grad gab es für viele Düsseldorfer keine Alternative: Abkühlung, Plantschen und viel Spaß. Für morgen haben die Meteorologen bereits wieder Gewitter vorhergesagt. Doch heute war es im Rheinbad am Messegelände noch richtig voll.

Schwimmen, Rutschen und viel gute Laune
22 Bilder

Schwimmen, Rutschen und viel gute Laune

22 Bilder

Im Becken mit den Wasserspielzeugen und der roten Rutsche wird es eng. Vor allem die Wasserpilze sind bei allen Besuchern sehr beliebt. Da gibt es Wasser von oben und von unten, das für die nötige Abkühlung sorgt.

An der Treppe zur roten, breite Rutsche stehen viele, die sich ins Becken stürzen wollen. Ob auf dem Bauch, auf den Knien, alleine oder zu zweit: Runter geht es immer - und das auch noch sehr schnell. Da ist der Spaßfaktor hoch.

Auf den Liegewiesen ist noch sehr viel Platz. Großflächig angelegt bieten sie Platz für mehr als 3000 Besucher. "Wir könnten den anliegenden Sportplatz noch dazunehmen, so dass wirklich genug Platz da ist", erzählt Michaela Brinkmann vom Rheinbad.

"Heute rechnen wir mit fast 3000 Besuchern. Hier kann man gut den ganzen Tag verbringen. Große Liegewiesen, Kinderbecken für die Kleinsten und zwei weitere Becken mit Rutschen und Sprungtürmen gibt es hier. Da ist für jeden etwas dabei", so Brinkmann. Sie überblickt von der Treppe aus das Geschehen im Freibad.

Vor allem mit Beginn der Sommerferien werden in dem Freibad viele junge Besucher erwartet. Tobias und Jan wollen sich jetzt regelmäßig im Rheinbad treffen. "Hier hat man immer viel Spaß und vor allem die drei Sprungtürme sind super."

Victoria und Carina haben schon alles ausprobiert. Die breite, rote Rutsche und die Sprungtürme. "Ich bin zum ersten Mal hier, aber es macht riesen Spaß", erzählt Victoria. Die beiden Freundinnen freuen sich, dass sie in den Ferien häufiger schwimmen gehen können und hoffen, dass es weiterhin so warm bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort