Düsseldorf-Derendorf Fehler beim Wendemanöver - Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Schwer verletzt wurde am Sonntag Nachmittag ein Mofafahrer in Derendorf. Ein Autofahrer hatte den 49-Jährigen bei einem Wendemanöver übersehen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 13.15 Uhr ein 21 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf dem rechten Fahrstreifen der Roßstraße in Richtung Danziger Straße unterwegs. An der Kreuzung Roßstraße / Collenbachstraße wollte der Pkw-Fahrer unmittelbar hinter der Ampel wenden, um seine Fahrt in Richtung Innenstadt fortsetzen zu können.

Hierbei übersah er einen 49-jährigen Kradfahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei welcher der Mofafahrer zu Boden stürzte und sich schwer verletzte.

Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 12.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort