1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Banknachbarn: "Fast wäre ich aus der Raupe gefallen"

Banknachbarn : "Fast wäre ich aus der Raupe gefallen"

Alessandra Rizzo (14, l.) schätzt an ihrer Banknachbarin Jana Langen (13), dass sie gut Französisch spricht. Die beiden Mädchen gehen in die 8 c der Werner-von Siemens-Realschule in Düsseltal. Sie sitzen in einer Bank, weil sie beste Freundinnen sind, immer miteinander lachen können und bei Teamaufgaben sehr gut zusammenarbeiten.

Jana schätzt an ihrer Klassenkameradin, dass sie gut malen und lesen kann. "Außerdem schreibt sie in einem sehr schnellen Tempo ihre Texte." Die Pause verbringen die beiden Mädchen meiste mit anderen Freunden auf dem Schulhof. Noch immer erinnert sich Alessandra an einen gemeinsamen Kirmesbesuch. "In der Raupe blieb ich während der sehr schnellen Fahrt mit meinen Haaren hängen. Fast wäre ich rausgefallen. Da haben wir uns echt erschrocken."

(RP)