Bundeswehrsoldat soll Schütze sein: Vier Menschen sterben nach Schüssen in Niedersachsen – auch ein Kind tot
EILMELDUNG
Bundeswehrsoldat soll Schütze sein: Vier Menschen sterben nach Schüssen in Niedersachsen – auch ein Kind tot

Düsseldorfer Zero-Waste-Expertin Ein Großstadtleben ohne Müll

Düsseldorf · Zero-Waste-Expertin Shia Su kam einst durchs Kinderfernsehen der 1980er zum Umweltbewusstsein. Seit einem Jahr lebt die 38-Jährige in Düsseldorf – und findet, dass die Stadt eine ganze Menge richtig macht.

 Journalistin Shia Su lebt seit acht Jahren nach dem Grundsatz „Zero Waste“.

Journalistin Shia Su lebt seit acht Jahren nach dem Grundsatz „Zero Waste“.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Shia Su hat sich schon als Kind für Umweltthemen interessiert. „Ich bin ein Kind der 80er. TV-Sendungen wie logo!, Die Sendung mit der Maus oder auch Löwenzahn haben mich geprägt“, erzählt die 38-Jährige. Manchmal hätten ihr die Beiträge sogar regelrecht Angst gemacht. So sehr, dass sie zum Leidwesen ihrer Eltern alle Geräte, die auf Stand-by standen, einfach ausgeschaltet hat, um Luftverschmutzung zu vermeiden