Düsseldorf Familienfest bei SOS-Kinderdorf

Düsseldorf · Alle Jahre wieder feiert SOS-Kinderdorf am Freitag nach Schulbeginn sein großes Familien-Fest in der Passage von Garath Süd-Ost. Gestern gab es gleich doppelten Grund zum Feiern.

Düsseldorf: Familienfest bei SOS-Kinderdorf
Foto: Anne Orthen

Denn das Mehrgenerationenhaus Hell-Ga von SOS, das von der Ricarda-Huch-Straße an die Matthias-Erzberger-Straße umgezogen ist, feierte gestern offiziell Eröffnung, obwohl es seinen Betrieb schon Ende Juni aufgenommen hat. Zur Feier waren zahlreiche Politiker aller Couleur gekommen - vom Bund, Land, Stadt und aus dem Bezirk.

Die Besucher aller Generationen erfreuten sich vor allem am bunten Unterhaltungsprogramm mit Trommlern, Musik und in Spieleparcours sowie Mal- und Bastelangebote für Kinder. Janine Khosravi (Foto) hat mit ihrer Tochter Alea (5) einen Blumenkranz geflochten. Diese Aktion war besonders bei den Mädchen beliebt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort