Seniorin in Wohnung überfallen und gefesselt Familie setzt Belohnung von 1000 Euro aus

Düsseldorf · Nach einem brutalen Überfall auf eine 74-Jährige in ihrer Wohnung in Pempelfort an der Sternstraße, fahndet die Kriminalpolizei weiter nach einer Frau und zwei Männern.Jetzt will die Familie der Geschädigten den Fahndungsdruck noch erhöhen, indem sie auf die Ergreifung der Räuber eine Belohnung von 1.000 Euro aussetzt.

Das Trio hatte die Seniorin überrumpelt, zu Boden gebracht und gefesselt. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Täter entkamen mit etwas Bargeld und Schmuck.

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr schellte es an der Wohnungstür der 74-Jährigen. Die überraschte Seniorin blickte durch ihren Türspion und sah eine fremde Frau. Die Rentnerin öffnete die Tür einen Spalt und fragte die Unbekannte, was sie denn wolle. Just in diesem Moment stießen zwei Männer, die sich bislang verborgen gehalten hatten, die Tür auf und die ältere Dame zu Boden. Die 74-Jährige wurde gefesselt und dabei leicht verletzt.

Das Trio durchstöberte anschließend die Wohnung nach Wertsachen und erbeutete geringe Mengen Schmuck und Bargeld.

Die Täterin war circa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und korpulent. Auffällig war ihr rundliches Gesicht.
Von ihren männlichen Komplizen kann nur einer beschrieben werden: Er war 20 bis 25 Jahre alt, trug eine Jeanshose mit hellen, verwaschenen Flecken und ein graues Käppi mit Emblem.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700.

(ahem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort