Professur gestoppt Falk geht, Geisel ist gemeint

Meinung | Düsseldorf · Politik ist die Kunst des Machbaren und des Kompromisses. Deswegen kann es nicht ernsthaft am Geld liegen, dass die Professur von Dieter Falk gestoppt wird.

50.000 Euro sind in einem Etat von gut 2,7 Milliarden Euro ein verschwindend geringer Betrag. Der Fall ist deswegen nur als Politikum verständlich. Gegenüber dem Land, dass den offenbar so geschätzten Professor doch bitte endlich mal selbst finanzieren soll.

Gegenüber dem Oberbürgermeister, dem die Ampel-Kooperation nicht mehr jeden Alleingang durchgehen lassen will. Schwer liegt den Politikern noch das Geisel-Solo beim Abkaufen der Urheberrechte fürs Schauspielhaus im Magen. Jetzt treten sie auf die Bremse. Falk soll gehen, gemeint ist mit dem Tritt vors Schienbein aber hauptsächlich Geisel.

Kontakt: uwe-jens.ruhnau@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort