Schwere Verletzungen Fahrradfahrer geriet in Straßenbahnschienen

Mit schweren Verletzungen wurde am Montagnachmittag ein 30-jähriger Radfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er mit seinem Fahrrad in die Straßenbahnschienen auf der Volmerswerther Straße kam und stürzte. Er überschlug sich und prallte mit Kopf auf das Pflaster.

 Bei dem Unfall mit einem Regionalzug wurde ein Mann getötet.

Bei dem Unfall mit einem Regionalzug wurde ein Mann getötet.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Laut Polizei befuhr der Radfahrer gegen 16.15 Uhr die Volmerswerther Straße aus Richtung Georg-Schulhoff-Platz kommend in Fahrtrichtung Martinstraße. Kurz vor der Einmündung geriet er mit seinem Vorderrad in die Schienen, überschlug sich und schlug mit dem Kopf auf die Straße auf.

Mit seinem Fahrrad beschädigte er einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen leicht. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der junge Mann trug keinen Helm. Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass ein geeigneter Fahrradhelm vor schwerwiegenden Kopfverletzungen schützen kann.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort