Düsseldorf/ Hagen Fahrgäste wollen nicht zahlen: Taxifahrer nimmt Verfolgung auf

Hagen · 142 Euro kostete die Fahrt von Düsseldorf nach Hagen: Doch als die Taxifahrt beendet war, wollten zwei Männer nicht zahlen. Der Taxifahrer nahm die Verfolgung auf und schaltete die Polizei ein.

Mindestlohn: Das sind die neuen Taxi-Preise in der Region
Infos

Mindestlohn: Das sind die neuen Taxi-Preise in der Region

Infos
Foto: Hertgen (Archiv)

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof seien zwei männliche Personen in sein Taxi gestiegen, mit der Absicht, nach Hagen gebracht zu werden. In Hagen angekommen, habe er an dem Taxistand in der Hochstraße 73 gehalten. Plötzlich seien die Männer mit den Worten "Sorry Bruder, wir können dich nicht bezahlen." ausgestiegen und hätten die Flucht ergriffen.

Der Taxifahrer selbst sei daraufhin ebenfalls ausgestiegen und habe sie verfolgt. Außerdem bat er die Polizei um Verstärkung. Die Männer flüchteten von der Hochstraße aus in Richtung Kampstraße. Sie seien in die Kampstraße eingebogen und in Richtung Elberfelder Straße weitergelaufen. Dort seien sie links in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet, wo die Streife ihnen in Höhe der Hausnummer entgegen gekommen sei. Auf Nachfrage gab der Taxifahrer weiter an, dass die Fahrt von Düsseldorf nach Hagen laut des Messstandes 142 Euro gekostet hätte.

Die zwei Männer suchten einen Geldautomaten auf und letzlich wurde die Taxifahrt doch bezahlt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort