Düsseldorf Fahrer fährt bei Rot: Schwerer Unfall

Düsseldorf · Am Verteiler Nordstern ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen: Ein 64-jähriger Fahrer, dessen Frau und Kinder mit im Auto saßen, missachtete eine rote Ampel. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Auto. Zwei Menschen wurden dabei schwer, drei leicht verletzt. Das meldet die Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr um 8.15 Uhr eine vierköpfige Familie in ihrem Opel Minivan in Richtung Flughafen. Laut Aussagen einer Zeugin, die sich in ihrem Auto unmittelbar dahinter befand, missachtete der 64-jährige Fahrer des Zafira das Rotlicht der Ampel und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein.

Hier kam es zu einer Kollision mit einem von rechts kommenden Audi A3 eines 46-jährigen Düsseldorfers. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden in dem Opel der Fahrer und seine 16-jährige Tochter schwer, seine Frau (36 Jahre) und die andere Tochter (21 Jahre) leicht verletzt. Der Audi-Fahrer konnte ebenfalls nach ambulanter Behandlung in einer Klinik wieder entlassen werden und gilt damit als leicht verletzt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 25.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort