Düsseldorf-Benrath Fahndung nach jugendlichem Handy-Räuber

Düsseldorf · Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nun nach einem jungen Handyräuber. Dieser hatte bereits im Februar am Benrather Bahnhof einem Zwölfjährigen das Handy entrissen, so die Polizei.

Düsseldorf-Benrath: Fahndung nach jugendlichem Handy-Räuber
Foto: Polizei Düsseldorf

Die Tat soll sich am 20. Februar, um 16.10 Uhr, ereignet haben. Der Zwölfjährige stand gemeinsam mit einem Freund vor dem Haupteingang des Bahnhofes und speicherte in sein Telefon Nummern ab.

Plötzlich rannte ein Jugendlicher an den beiden vorbei und riss das Handy aus der Hand. Die Jugendlichen konnten den Täter zwar kurzzeitig stellen, da dieser sich aber vehement wehrte, konnte er schließlich mit der Beute entkommen. Er soll in Richtung Paulsmühlenstraße geflüchtet sein.

Der Täter ist in etwa 14 bis 15 Jahre alt, ungefähr 1,60 bis 1,65 Meter groß, zur Tatzeit war er mit einer roten Baseballkappe, einer grün- oder graubraunen Jacke der Marke "G-Star" (an der Rückseite war der Saum aufgerissen), einer grünen Jogginghose und Turnschuhen der Marke "Nike" mit einem auffälligen grün-gelben "Nike-Zeichen" (Neonfarbe) bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort