Facebookgruppe „Nett-Werk“ Auf der Suche nach Düsseldorfs freundlichstem Busfahrer

Düsseldorf · Bei der Rheinbahn in Düsseldorf gibt es offenbar einen dermaßen netten Busfahrer, dass nun sogar schon per Facebook nach ihm gesucht wird - bislang erfolglos.

 Unter anderem ist der nette Busfahrer auf der Linie M1 unterwegs.

Unter anderem ist der nette Busfahrer auf der Linie M1 unterwegs.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Als Bus- oder Bahnfahrer hat man es oft nicht leicht. Macht man seinen Job gut, dankt es einem kaum einer, hängt man dem Fahrplan hinterher, hat man es oft mit wütenden Fahrgästen zu tun. Ein Düsseldorfer Busfahrer scheint aber so nett zu sein, dass nun schon versucht wird, ihn über die Facebookgruppe „Nett-Werk Düsseldorf“ zu finden.

Ein Nutzer schreibt dort: „[...] im M1 Bus Richtung Benrath-S fuhr ein extrem netter Fahrer. Er begrüßte uns Fahrgäste äußerst freundlich, jeden einzeln persönlich und vor jeder Haltestelle verabschiedete er sich per Durchsage.“

Er habe dem Fahrer leider nicht persönlich danken können, da er es sehr eilig gehabt habe. In seinem Post holt er das nach: „Vielen Dank für diese kleine, doch sehr nette Geste, die uns allen den Abend ein wenig verschönert hat.“

Der User nennt dann noch das Kennzeichen des Bussen (D NU 8611) und die mögliche Wagennummer (17) und bittet, dem Fahrer im Namen der Fahrgäste zu danken.

Der Post in der „Nett-Werk“-Gruppe hat mittlerweile mehr als 330 Likes, 50 Kommentare und er wurde 15 Mal geteilt.

Einige der Kommentatoren scheinen den Fahrer zu kennen, hatten auch bereits das Glück, von ihm befördert zu werden. „Mega den Fahrer hatte ich nachm Fortuna spiel mal gehabt echt sehr freundlich gewesen“ schreibt ein User, „Den kenn ich auch, sehr nett, etwas älter“, bemerkt ein anderer. Und auch diese Nutzerin scheint den Mann zu kennen: „Meinen Sie den Fahrer der folgendes zum Schluss sagt: "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Kommen Sie gut nach Hause..."?“. „Weiß genau welchen Fahrer du meinst, fuhr auch mal vor etwas längerer Zeit mit dem M1 wo er gefahren ist. Echt mega freundlich“, weiß ein anderer zu berichten.

Bislang konnte der Fahrer noch immer nicht gefunden werden. Der User des Aufrufs gib die Hoffnung aber nicht auf: „Jetzt haben wir ja wirklich alle möglichen Register gezogen. Ich bin da guter Dinger, dass er ausfindig gemacht werden kann.“

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort