1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Aquazoo Düsseldorf: Exotische Begegnungen bei der RP-Sommernacht

Aquazoo Düsseldorf : Exotische Begegnungen bei der RP-Sommernacht

Bürgermeister Friedrich Conzen und Johannes Werle (Vorsitzender der Geschäftsführung Rheinische Post Mediengruppe) übernahmen die Begrüßung der 350 Gäste. An der Seite der beiden Herren war Jochen Reiter, Direktor des Aquazoos, in dessen Haus auch diese zweite RP-Sommernacht am Mittwochabend stattfand.

Netzwerken war angesagt, aber auch ein bezaubernder Rundgang, um einen Blick auf Weichschildkröten, Clownfische, Katzenhaie, Piranhas, Papageientaucher, Pinguine, Rochen oder Nacktmulle zu werfen.

Fasziniert von dem Abend war auch Maximilian Reisch, Geschäftsführer von Rent4Event. Er war mit der Rheinische Post Mediengruppe und den Stadtwerken Gastgeber der Sommernacht. Das GCS-Team um Joanna Epstein und Georg Heimanns, das auch beim „Ständehaus Treff“ für die Kulinarik sorgt, verwöhnte die Gäste mit Pfifferlingsrisotto, Rigatoni Pollo, Nougatmousse und Espressokrokant als Flying Buffet. Eis kam vom Edel-Italiener Giuseppe Saitta. Nicola Stratmann, geschäftsführende Gesellschafterin des Tulip Inn, hatte einen Stand aufbauen lassen. Chocolatier Heinz-Richard Heinemann, Versicherungsexperte Ralph am Brunnen, Stadtwerke-Vorstand Manfred Abrahams genossen den Abend sowie US-Generalkonsulin Fiona Evans, Fortuna-Co-Trainer und Kultkicker Axel Bellinghausen mit seiner Ehefrau Silly, TV-Moderatorin Petra Albrecht sowie namhafte Hoteliers und Karnevalisten. Nettes Extra: Zu gewinnen gab es die Fütterung von Aquazoo-Tieren oder Patenschaften für eine Pflanze. Brigitte Pavetic