Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorf Ex-Freundin in U-Bahn geschlagen

Düsseldorf · Mehrere Zeugen meldeten am frühen Samstagmorgen einer Streife der Bundespolizei, dass ein Mann in der U-Bahn-Linie 75 seine 30-jährige Ex-Freundin geschlagen habe.

Die Zeugen legten den Beamten ein Foto sowie eine Personenbeschreibung des deutsch-tunesischen Tatverdächtigen vor. Bundespolizisten erkannten ihn im Hauptbahnhof wieder. Der Mann flüchtete, konnte aber am Worringer Platz festgenommen werden. Auf der Dienststelle verweigerte der 31-Jährige jegliche Angaben zu seiner Person. Als aber seine Fingerabdrücke überprüft wurden, stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen eines sexuellen Übergriffs, einer Nötigung und einer Vergewaltigung mit einem Haftbefehl zum Strafantritt gesucht wurde. Er muss nun seine Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verbüßen.

Die Frau gab bei der Polizei an, dass sie eine kleine Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund gehabt habe. Wegen der Körperverletzung wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Da die Beamten sofort die Verfolgung des Mannes aufnahmen, konnte sie die Personalien der Zeugen nicht erfassen. Die Bundespolizei bittet daher die Zeugen darum, sich über die kostenlose Hotline 0800 6 888 000 als Zeugen der Körperverletzung in der U 75 am Samstag (28. April) um 3.10 Uhr auf dem Weg von der Düsseldorfer Altstadt zum Hauptbahnhof zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort