Medizinischer Notfall an Bord Eurowings-Flieger von Düsseldorf nach Nizza muss umkehren

Ein Eurowings-Flugzeug ist am Sonntag auf dem Weg von Düsseldorf nach Nizza in Frankreich umgekehrt und zurückgeflogen. Es gab einen medizinischen Notfall bei einem Besatzungsmitglied.

Der Notfall betreffe ein Mitglied der Kabinencrew, sagte eine Sprecherin von Eurowings am Sonntag auf Anfrage. Die Maschine mit 130 Passagieren an Bord kehrte demnach über Luxemburg um. Sie wurde am Nachmittag in Düsseldorf erwartet. Nach der Landung um 15 Uhr wurde die erkrankte Person weiter medizinisch behandelt.

Der Weiterflug mit einer Ersatz-Crew ins südfranzösische Nizza sei gegen 17.30 Uhr erfolgt, sagte die Sprecherin. „Die Sicherheit unserer Passagiere hat zu jeder Zeit oberste Priorität“, betonte sie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort