Europawahl in Düsseldorf Wo die Parteien am stärksten sind – und wo am schwächsten

Düsseldorf · Düsseldorf hat gewählt – aber sehr unterschiedlich: Die Ergebnisse der einzelnen Parteien bei der Europawahl fallen in den Stadtteilen äußerst unterschiedlich aus. Ein Überblick.

Europawahl 2019 in Düsseldorf - die Top- und Flop-Stadtteile der Parteien
14 Bilder

Europawahl 2019 in Düsseldorf - die Top- und Flop-Stadtteile der Parteien

14 Bilder
Foto: Screenshot RP interaktiv

Wir zeigen, in welchem Stadtteil die sechs Bundestagsparteien am stärksten waren – und wo sie die geringsten Stimmanteile holten.

So hatte die CDU ihre Hochburg in Hubbelrath, dort konnte die SPD überhaupt nicht punkten. Im Hafen dagegen lagen die Sozialdemokraten ganz vorn, die Grünen auf dem letzten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort