Düsseldorf Erster Online-Kongress der RP

Düsseldorf · Trotz aller Erfolge ist das Internet auch eine Geschichte voller Missverständnisse: Erst unter- und dann überschätzt, hier verharmlost und da verteufelt. Kein Wunder, dass mancher Werbekunde längst den Überblick verloren hat.

Das Van der Valk Airporthotel in Bildern
9 Bilder

Das Van der Valk Airporthotel in Bildern

9 Bilder

Den stellen die Rheinische Post und RP Online wieder her: Beim ersten Düsseldorfer Online-Kongress am 18. November von 10 bis 19 Uhr im Van der Valk Airporthotel am Düsseldorfer Flughafen.

Was bringt Online-Werbung? Welche Formen haben sich bewährt? Wie funktioniert der Online-Verkauf? Wie koordiniere ich Werbung in einer Zeitung und im Internet?

Einen Tag lang werden ausgesuchte Experten praktische Fragen rund um das Thema Online beantworten. "Viele konkrete Tipps für die Praxis", verspricht RP-Anzeigenchef Marc-Arne Schümann. "Außerdem gibt es neue Impulse für die Unternehmen."

Nach einer anschaulichen Einführung durch den Düsseldorfer Kommunikations-Professor Sven Pagel werden eine Podiumsdiskussion und zwei Seminar-Blöcke sich mit folgenden Themen beschäftigen: Online-Werbeformen im Überblick, mobile Online-Werbung, Video und Bewegtbild, E-Commerce, soziale Netzwerke im Internet und Suchmaschinen-Optimierung. Es wird viel Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch geben.

"Im neu eröffneten Airporthotel konnten wir außerordentlich schöne Konferenzräume buchen", sagt Schümann, "in dieser angenehmen Atmosphäre kann man sich sehr gut auf die Themen konzentrieren."

Neben der Verpflegung sind im Teilnahme-Entgelt von 89 Euro auch die kompletten Schulungsunterlagen enthalten. Frühbucher zahlen bis zum 6. Oktober übrigens nur 69 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort