Düsseldorf Erkrather Straße: Keller brannte aus

Düsseldorf · In den frühen Morgenstunden sind in einem Keller eines Hauses an der Erkrather Straße zwei Kellerverschläge in Brand geraten. Mehrere Personen wurden ins Freie gebracht - verletzt wurde niemand.

Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits dichter Rauch aus den Kellerlichtschächten und verbreitete sich auf der gesamten Erkrather Straße. Der Keller sowie das Treppenhaus waren stark verraucht. Sofort drangen mehrere Trupps mit Atemschutz sowohl in den Keller als auch in das Treppenhaus.

Aus einer Souterrain-Wohnung und aus dem ersten Obergeschoss wurden mehrere Menschen zum Teil mit der Drehleiter ins Freie gebracht und vom Rettungsdienst betreut.
Der Brand wurde schnell gelöscht. Anschließend wurde mit Hochleistungslüftern für klare Luft gesorgt.

Für die Zeit des Einsatzes war die Erkrather Straße in beiden Richtungen gesperrt.
Auf Grund des Brandes waren mehrere Stromkabel beschädigt, sodass die Stadtwerke das Haus stromlos schalten mussten. Der Schaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt, die Kripo wurde informiert.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort