Düsseldorf Ergebnisabfrage: Zeitweise fiel der Internet-Server aus

Düsseldorf · Viele Gruppen nehmen am Marathon teil. Manche laufen sie für einen guten Zweck, andere wollen den Zusammenhalt unter den Arbeitskollegen steigern, bei den meisten steht nicht der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt, sondern der Spaß. Selbst wenn es regnet.

Düsseldorf: Ergebnisabfrage: Zeitweise fiel der Internet-Server aus
Foto: Annika Feuss

So war auch in diesem Jahr die Düsseldorfer Feuerwehr unter den Teilnehmern. Drei Staffeln stellten die Retter. Die Feuerwehrleute waren mit der üblichen Brandschutzkleidung bekleidet, lediglich Laufschuhe statt Stiefel waren erlaubt, außerdem trugen sie den Schutzhelm und hatten ein Atemschutzgerät angelegt.

Eine Gruppe Iren trat ebenfalls bereits zum dritten Mal beim Düsseldorfer Marathon an. Mehr als 50 Läufer stellte das Irish Business Network. Auch sie kamen mit der Wettersituation sehr gut zurecht und feierten nach dem Marathon noch eine kleine Party im Zelt am Rheinufer. Viele Firmen der Stadt stellten Mannschaften, und alle Läufer wollten ihre Ergebnisse am Sonntag im Internet sehen. Dies führte aber am frühen Abend zu Ausfällen des Servers.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort