Düsseldorf Eon-Chef der nächste Gast beim Ständehaustreff

Düsseldorf · Es ist der 60. Ständehaus Treff - und zum Jubiläum am 1. September ist Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer E.ON SE, der Gast auf dem Podium und stellt sich den Fragen von RP-Chefredakteur Michael Bröcker. Der 54-jährige Teyssen gilt neben RWE-Chef Peter Terium als der wichtigste Entscheider in Sachen Energie-Wirtschaft. Der Neu-Düsseldorfer ist ganz privat Fan von Bayern München, von den Funktionen her auch noch Präsident von Eurelectric, der Interessenvertretung der europäischen Elektrizitätswirtschaft, Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank und Salzgitter sowie norwegischer Honorarkonsul.

 Beim 60. Ständehaustreff ist Johannes Teyssen der Gast.

Beim 60. Ständehaustreff ist Johannes Teyssen der Gast.

Foto: dpa

Ursprünglich hatte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker für den 1. September zugesagt. Doch vor wenigen Tagen erreichte das Organisations-Team um Axel Pollheim die Absage Junckers. Er wurde in dieser Woche als EU-Kommissionspräsident gewählt und hat jetzt andere Termine in seinem Kalender.

Der Ständehaustreff ist ein Netzwerk-Treffen, das mehrmals im Jahr von der Unternehmensgruppe Signa organisiert wird. Gastgeber für die dann rund 500 geladenen Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft sind auch die Klüh-Gruppe und die Rheinische Post Mediengruppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort