Düsseldorf: Entlastet Gutachten Stadtdechant Ulrich Hennes?

Düsseldorf : Entlastet Gutachten Stadtdechant Ulrich Hennes?

Wird Stadtdechant Ulrich Hennes nun auch durch ein internes Gutachten des Erzbistums Köln entlastet? Eine entsprechende Meldung des Kölner Stadt-Anzeigers wollte Bistumssprecher Christoph Heckeley am Dienstagabend nicht bestätigen.

Schon im Juni hatte die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Stadtdechant Hennes wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung eingestellt.

Ob er nun in seine Ämter zurück kann ist offen. Das Erzbistum hatte Hennes im vergangenen März wegen des Vorwurfs einer möglichen sexuellen Belästigung eines erwachsenen Praktikanten im Jahr 2012 beurlaubt. Hennes hatte von Anfang an seine Unschuld beteuert und die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen.

Mehr von RP ONLINE