Straßenbahnunfall in Düsseldorf „Die Leute sind durch die Gegend geflogen und haben geschrien“

Düsseldorf · 20 Menschen wurden verletzt, als am Dienstagabend eine Straßenbahn in Düsseldorf entgleiste – ein Augenzeuge berichtet von chaotischen Szenen. Die Rheinbahn sucht derweil nach der Ursache für den Unfall. Es kommen zwei Möglichkeiten in Betracht.

Düsseldorf: Rheinbahn-Straßenbahn auf Karl-Geusen-Straße engleist
Link zur Paywall

Straßenbahn auf Karl-Geusen-Straße entgleist

16 Bilder
Foto: dpa/David Young

Die Rheinbahn hat einen Gutachter damit beauftragt, die Ursache für den Straßenbahn-Unfall von Dienstagabend zu suchen. Die Technische Aufsichtsbehörde – eine Art TÜV für den Nahverkehr – war am Mittwoch im Haus, auch die Polizei ist eingebunden. Die Experten sollen klären, wie es dazu kommen konnte, dass die Bahn an der Karl-Geusen-Straße in Lierenfeld entgleist ist. Der Abend war für die Rheinbahn sogar noch katastrophal weitergegangen: Am späten Abend kollidierte ein Auto auf der Berliner Allee mit einer Straßenbahn, drei Menschen wurden schwer verletzt.