Preisverleihung Empfang für die Düsseldorfer des Jahres

Düsseldorf · Es war noch eine lange Nacht – nicht nur für die Düsseldorfer des Jahres. Denn als alle Scheinwerfer und Mikrofone ausgeschaltet waren nach der Aufzeichnung der center.tv.-Sendung im Henkel Saal, gab es noch ein fröhliches Get-together im Quartier Boheme.

Die Gäste bei der Verleihung "Düsseldorfer des Jahres"
11 Bilder

Die Gäste bei der Verleihung "Düsseldorfer des Jahres"

11 Bilder

Es war noch eine lange Nacht — nicht nur für die Düsseldorfer des Jahres. Denn als alle Scheinwerfer und Mikrofone ausgeschaltet waren nach der Aufzeichnung der center.tv.-Sendung im Henkel Saal, gab es noch ein fröhliches Get-together im Quartier Boheme.

Und genau das verließ ein Teil der Gäste erst am frühen Morgen. Das mag nur ein Beweis dafür sein, wie gut es allen gefallen hat. Denn die vierte Gala zum "Düsseldorfer des Jahres" hat sich mittlerweile zu einem Treffen von vielen Bekannten entwickelt.

Mehr als 300 Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Brauchtum und Sport kamen auf Einladung von Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung und eben center.tv zusammen, um in sechs Kategorien die Menschen zu ehren, die sich in diesem Jahr auf besondere Art engagiert hatten: Killepitsch-Chef Peter Busch (Kategorie Wirtschaft), die Schwimmerin Tanja Gröpper (Sport), Jazz-Rally-Initiator Boris Neisser (Kultur), Erik Herrforth (Fairness& Courage) sowie Felix Kreuzer im Namen der Verkehrskadetten (Soziales Engagement). Für sein Lebenswerk wurde Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, ausgezeichnet. Moderatoren der Sendung waren Christian Zeelen und Claudia Monreal.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort