Marktplatz in der Düsseldorfer Altstadt Veranstalter haben kein Interesse an Public Viewing bei der EM

Düsseldorf · Auf dem Marktplatz in der Düsseldorfer Altstadt gibt es im Sommer wohl keine EM-Party. Zu den Gründen gehören unattraktive Anstoßzeiten und Alternativen in der Gastronomie.

 Dennis Kessmeyer beim Public Viewing 2016

Dennis Kessmeyer beim Public Viewing 2016

Foto: Endermann, Andreas (end)

Vor vier Jahren war auf dem Marktplatz zur Fußball-Europameisterschaft bei Spielen mit deutscher Beteiligung (und erträglichem Wetter) die Hölle los: Diesmal wird es vor dem Rathaus zur EM wohl kein großes Public Viewing geben. Bislang liegt dem Ordnungsamt laut einem Stadtsprecher weder für den Marktplatz noch einen anderen Ort ein Antrag auf ein Public Viewing „im Sinne einer eintrittspflichtigen Fläche mit Großleinwand“ vor. Bei den zuständigen Mitarbeitern habe bislang auch kein potenzieller Veranstalter überhaupt Interesse bekundet.