Moderator in Düsseldorf Elton lernt Judo in Wersten

Judogürtel umgeschnallt und los geht's: Moderator Elton stand Donnerstag in der Düsseldorfer Kampfsportschule vor der Kamera. Dort wurde ein Film für sein ZDF Kinderquiz gedreht. Dafür schlüpften er und sein Maskottchen auch selbst in den Judo-Anzug.

Elton macht Judo in Wersten
16 Bilder

Elton macht Judo in Wersten

16 Bilder

Am Donnerstagnachmittag waren Elton, der eigentlich Alexander Duszat heißt, und die Robbe Piet zu Besuch bei den Trainern der Kampfsportschule Kaminari. Beide bekamen ganz exklusiv einige Tipps und Tricks vom Kampfsporttrainer Willi Donner. In seinen Trainingsräumen wurde ein kleiner Film für das bekannte Kinderquiz "1, 2 oder 3" gedreht. Dabei musste Elton einiges über sich ergehen lassen, denn die Verteidigungsgriffe waren für den Morderator nicht völlig schmerzfrei: Er ging des öfteren in die Knie und wurde von Donner oder Piet auf die Matte geworfen. Nach den Übungen zur Verteidigung aus den japanischen Kampfsportarten Karate und Jiu Jitsu bekamen Elton und Piet noch eine Kurzeinführung in die richtige Schlagtechnik und durften anschließend mit dem Ellenbogen ein Brett zerschlagen.

Fernsehleuten scheint es bei Kaminari zu gefallen: Willi Donner, der seine Kampfsportschule 1985 gründete und Kaminari (japanisch für "Donner") nannte, ist hohen Besuch bereits gewohnt. Elton war bereits zum zweiten Mal zu Gast. Auch Stefan Raab erhielt schon für Kameraaufnahmen der Sendung "TV Total" einige Trainingseinheiten. Und auch Gina Lisa kickte und schlug mit Willi Donner für ihre Online-Filme "Gina Lisa in Action".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort