Düsseldorf-Kaiserswerth Elfjähriger von Auto angefahren

Düsseldorf · Ein 11-jähriger Junge ist am Dienstagsmorgen in Kaiserswerth vor ein Auto gelaufen. Er verletzte sich dabei so schwer, dass er zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die beteiligte Autofahrerin hatte sich nach dem Zusammenstoß mit dem Schüler noch nach dessen Zustand erkundigt, war dann aber weitergefahren. Jetzt bittet die Polizei die Frau, sich zu melden.

Um 7.30 Uhr war der 11-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Er fuhr auf de Gehweg des Klemensplatzes in Richtung Klemensviertel. In Höhe der Hausnummer 10 wollte er von dem Gehweg aus auf Fahrbahn zu wechseln und übersah dabei ein ihm entgegenkommendes Auto. Es kam zum Zusammenstoß und der Junge fiel zu Boden.

Der Wagen sei unmittelbar zum Stillstand gekommen und die Fahrerin ausgestiegen, berichtete das Kind später seinen Eltern. Da der 11-Jährige der Frau scheinbar den Eindruck vermittelte, mit ihm sei alles in Ordnung, setzte sie ihre Fahrt fort. Zu Hause klagte der Schüler jedoch über Schmerzen und Taubheitsgefühle. Seine Eltern brachten ihn ins Krankenhaus.

Jetzt sucht die Polizei nach der Unfallbeteiligten, die lediglich als Frau mittleren Alters beschrieben werden kann. Sie war mit einem schwarzen Auto unterwegs und wird gebeten sich bei der Düsseldorfer Polizei unter 8700 zu melden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort