Mädchen lief auf die Straße Elfjährige bei Unfall in Düsseldorf schwer verletzt

Düsseldorf · Wieder ist ein Kind in Düsseldorf bei einem Unfall verletzt worden. Ein Mädchen wollte die Straßenbahn erreichen, dabei soll sie bei Rot auf die Fahrbahn gelaufen sein.

An der Kreuzung an der Graf-Recke-Straße ereignete sich der Unfall.

An der Kreuzung an der Graf-Recke-Straße ereignete sich der Unfall.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eine Elfjährige ist am Donnerstag in Düsseltal auf dem Weg nach Hause schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Mädchen versucht, die Straße bei Rotlicht zu überqueren. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst. Der Unfall ereignete sich an der Graf-Recke-Straße, wo sich drei Schulen befinden, darunter die französische Schule.

In dem Auto saß ein 43-jähriger Düsseldorfer, der mit seinem VW auf dem linken Fahrstreifen der Lenaustraße in Fahrtrichtung Vautierstraße/Grafenberger Allee unterwegs war. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen leitete der Mann im Kreuzungsbereich der Lenaustraße/Graf-Recke-Straße eine Vollbremsung ein, weil die Elfjährige von rechts kommend auf die Simrockstraße in Richtung der dortigen Haltestelle rannte. Dort stoppt die Stadtbahn in Richtung Innenstadt.

Den Zusammenstoß konnte der Autofahrer jedoch nicht mehr verhindern. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Laut Polizei hat die Elfjährige vermutlich die Fahrbahn bei Rotlicht überquert, um die gerade haltende U-Bahn zu erreichen.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort