Düsseldorf Elbers und CDU gegen zweites Duell

Düsseldorf · Es wird nach dem TV-Duell keine weitere direkte Auseinandersetzung zwischen OB Dirk Elbers (CDU) und SPD-Herausforderer Thomas Geisel geben. CDU und Elbers legten gemeinsam fest, dass es ein umfangreiches und sachlich tiefgehendes Streitgespräch gegeben habe. Dies reiche aus.

 Handschlag nach dem TV-Duell am 16. Mai: Ob es einen zweiten Schlagabtausch zwischen Dirk Elbers (l.) und Thomas Geisel gibt, ist offen.

Handschlag nach dem TV-Duell am 16. Mai: Ob es einen zweiten Schlagabtausch zwischen Dirk Elbers (l.) und Thomas Geisel gibt, ist offen.

Foto: Endermann

Bei der Veranstaltung im Anschluss an die Parade des Christopher Street Day könnten die beiden heute fast aufeinandertreffen: Geisel spricht um 16 Uhr ein Grußwort an die schwul-lesbische Community, Elbers folgt nach 17 Uhr. Ansonsten sind die beiden Wahlkämpfer an diesem Wochenende viel unterwegs. Hier kann man sie erleben:

Dirk Elbers verteilt seinen neuen Flyer mit aktualisiertem Foto und fünf "guten Gründen", ihn am 15. Juni zu wählen. Um 9.30 Uhr ist er heute in Grafenberg (Apotheke Burgmüllerstraße), von 10 bis 11 Uhr in Rath (In den Dilken/Westfalenstr.), anschließend bei der BV 6 zur Verabschiedung des Bezirksvorstehers Jürgen Buschhüter. Zwischen 12.30 und 14 Uhr besucht Elbers den Seniorentag auf dem Barbarossaplatz, abends ist er bei der DFB-Gala im Interconti. Morgen geht's zum Radschlägermarkt (11.30 Uhr) und zur Parade der Oberkasseler Schützen (16-18 Uhr).

Thomas Geisel Er hat gestern mit seiner Frau Vera die Premiere im Theater an der Kö (Hauptfiguren: Thomas und Vera) besucht. Anschließend ging es zur Juso-Kneipentour durch die Altstadt. Um 11.50 Uhr ist er heute am Infostand Schadow-/Liesegangstraße, beim Straßenfest Flingern um 12 Uhr. Morgen verteilt Geisel um 11 Uhr Flyer auf dem Schützenplatz in Garath, um 14.15 Uhr ist er beim Schützenfest-Empfang Oberkassel, um 15.45 Uhr Eller. Um 18 Uhr geht er zur Premiere im Schauspielhaus.

(dr/ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort