Konjunkturpaket II Elbers mit Forderungen zur Kanzlerin

Düsseldorf · Oberbürgermeister Dirk Elbers hat sein Reisegepäck für den Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel am kommenden Dienstag sozusagen schon geschnürt. Düsseldorf könne sich nicht damit zufrieden geben, wenn die im Vergleich zu anderen Kommunen finanziell gut dastehende Landeshauptstadt bei den Zuweisungen aus dem Konjunkturpaket benachteiligt würde, sagte Elbers am Rande des Neujahrsempfangs des Düsseldorfer Wirtschaftsclubs.

Konjunkturpaket II - Die Reaktionen
Infos

Konjunkturpaket II - Die Reaktionen

Infos
Foto: AP

"Das darf nicht sein. Andere können wegen ihrer schlechten Haushaltslage nur wenig machen, wir aber könnten weiterhin stark investieren und dadurch auch Unternehmen in der Region unterstützen, indem wir Aufträge an Betriebe vor unserer Haustür vergeben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort